Rothaus Kampagne

Zusammenfassung

Rothaus Launch Kampagne im Raum Stuttgart

Kunde

Badische Staatsbrauerei Rothaus AG

Leistungen

Grafikdesign

Video- und Bildproduktion

Creative & Planung

Laufendes Projekt seit
Fertiggestellt

06/2020

Social Media & Out of Home Kampagne

Rothaus im Gerber: Pre-Launch Kampagne

Für das bevorstehende Eröffnungsevent von Rothaus im Gerber haben wir eine fesselnde Pre-Launch-Kampagne entwickelt, die sowohl Out of Home als auch auf Social Media eine starke Präsenz schuf. Unser Team arbeitete eng mit den beteiligten Partnern zusammen, um ein Designkonzept zu entwickeln, das die Essenz von Rothaus und die Einzigartigkeit des Standorts im Gerber perfekt einfängt.

Abgerissenes Design: Eine Symbiose aus etwas Neuem/Urbanen und dem Schwarzwald

Das abgerissene Design war ein zentraler Bestandteil unserer kreativen Gestaltung für die Pre-Launch-Kampagne von Rothaus im Gerber. Durch diese Designentscheidung konnten wir eine starke visuelle Verbindung zwischen der urbanen Umgebung des Gerber und der traditionellen Kulisse des Schwarzwalds herstellen.

Die abgerissenen Poster, die geschickt in das städtische Umfeld integriert wurden, ermöglichten es uns, Rothaus im Gerber subtil, aber dennoch markant in den Vordergrund zu rücken. Der hinter den abgerissenen Stücken verborgene Schwarzwald präsentierte die Herkunft und Tradition der Marke Rothaus.

Video- und Bildproduktion:

Zudem umfasste die Beauftragung die Erstellung von hochwertigen Produktinhalten, die speziell auf die Zielgruppe und die Markensprache von Rothaus zugeschnitten waren. Durch die geschickte Nutzung von Licht, Komposition und Kreativität haben wir sicherstellen können, dass der von uns produzierte Content die Identität von Rothaus im Gerber auf eindrucksvolle Weise zum Ausdruck bringt und gleichzeitig eine starke emotionale Resonanz beim Zielpublikum erzeugt. In Kombination mit Aufnahmen der Gastronomie konnten wir ein harmonisches Gesamtbild erzeugen.

Unser erstellter Content wurde nicht nur auf den üblichen Social-Media-Plattformen wie Instagram Stories und Feed-Posts erfolgreich eingesetzt, sondern fand auch in den Werbespots des renommierten Mercedes Cups Verwendung.

Social Media Inhalte

Das Hauptziel bestand darin, durch unsere Inhalte eine einladende und zugängliche Atmosphäre zu schaffen, die die Zuschauer dazu ermutigte, mehr von dem Hochgenuss aus dem Schwarzwald in Stuttgart entdecken zu wollen. Wir haben besonderen Wert darauf gelegt, die einzigartige Atmosphäre und die authentische Note von Rothaus im Gerber einzufangen, um das Interesse und die Neugierde der Zielgruppe zu wecken und ihren Appetit auf ein unvergessliches Erlebnis zu steigern. Dabei legten wir besonderes Augenmerk darauf, erste Details des zukünftigen Interior Designs in unseren Content Kreationen einzubinden, um so einen ersten, ganzheitlichen Eindruck der entstehenden Location zu vermitteln.

"Rothaus Fakten: Ein Blick hinter die Kulissen"

In unserer speziell entwickelten Instagram-Story-Serie "Rothaus Fakten" haben wir mit fundiertem Wissen, das wir während der Rothaus Werksführung erlangt haben, in enger Abstimmung mit dem Rothaus Marketingteam eine fesselnde Erzählung geschaffen. Unser Fokus lag darauf, die Besonderheiten und Einzigartigkeit von Rothaus und den Erzeugnissen der Rothaus Brauerei hervorzuheben.

"Die Kunst des Brauens: Ein Fest für die Sinne"

Wir haben uns intensiv mit den vielfältigen Aromen, den ästhetischen Besonderheiten, dem unverkennbaren Geschmack und den ausgewählten Zutaten beschäftigt, die Rothaus Brauereierzeugnisse zu einem wahrhaft besonderen Qualitätsprodukt machen. Durch unsere "Rothaus Fakten" haben wir das Publikum auf eine sensorische Reise mitgenommen, die die Wertschätzung für die handwerkliche Brautradition von Rothaus vertieft und zugleich die Vorfreude auf zukünftige Rothaus-Erlebnisse in Stuttgart geweckt.

No items found.

Step 2: Von der Vorbereitung bis zur unvergesslichen Enthüllung von Rothaus im Gerber

Die Quintessenz des Schwarzwaldes: Authentizität und Handwerkskunst

Nachdem wir auf unserer Reise durch ganz Süddeutschland sorgfältig ausgewählte Lieferanten besucht hatten, die in Zusammenarbeit mit blocher partners | architektur- und innenarchitekturbüro für die neue Gastronomie inmitten Stuttgarts handverlesen wurden, kristallisierte sich das authentische Konzept für Rothaus im Gerber immer deutlicher heraus. Von den handgefertigten Fliesen für den Kachelofen, die von einem kleinen Handwerksbetrieb tief im Schwarzwald hergestellt wurden, bis hin zum Sägewerk, in dem der Echtholzboden aus ganzen Stämmen gesägt wurde, erhielten wir faszinierende Einblicke, die das Schlussbild für das gesamte Projekt prägten.

Die Symbiose von Mystik und Stil: Post-Opening-Kampagne in Rothaus im Gerber

Basierend auf diesen Eindrücken und der festgelegten Ästhetik der Innenausstattung entwickelten wir die Post-Opening-Kampagne. Die klar definierten Farbwelten, minimalistischen Formen und stilvollen, edlen und gleichzeitig mysteriösen Elemente prägen das gesamte Konzept. Besonders markant und einzigartig wurden die Schindeln als festes Designelement adaptiert. Diese prägten nicht nur die visuellen Animationen und Grafiken, sondern fanden sich auch in sämtlichen Layouts wieder. Vor Ort sind sie von der Decke hängend und in der kupferfarbenen Fassade von Rothaus im Gerber flächendeckend präsent. Der gewählte dunkle Grauton wurde gezielt ausgewählt, um die mystische Atmosphäre des Schwarzwaldes und die dunkle Stimmung des Innenraums zu unterstreichen. Gleichzeitig passt sich das entsättigte Kupfer des Logos perfekt an die kupfernen Elemente in der Location an, wie beispielsweise an  Lampen und der Bar.

Die Vision hinter Rothaus im Gerber: Interviews mit Christian Rasch, dem Vorstand von Rothaus.

In diesen faszinierenden Interviews mit Christian Rasch, dem Vorstand von Rothaus, erhält die Community einen exklusiven Einblick in die Vision und die Werte, die hinter der Entstehung von Rothaus im Gerber stehen. Erfahrungen aus erster Hand, wie die Verbindung zwischen Schwarzwald und Stuttgart geschaffen wurde und wie Rothaus seine nachhaltigen Brauprozesse erfolgreich umsetzt.

Was sind die Highlights des neuen Konzepts, "Schwarzwald in Stuttgart"?

Christian Rasch erläutert die zentralen Merkmale des einzigartigen Konzepts und wie Rothaus die Essenz des Schwarzwaldes erfolgreich in die Stuttgarter Umgebung integriert hat.

Wie funktioniert die Verbindung zwischen Schwarzwald und Stuttgart?

Erfahren Sie, wie Rothaus die traditionellen Schwarzwälder Elemente harmonisch in das urbane Flair von Stuttgart integriert hat, um ein authentisches und dennoch zeitgemäßes Erlebnis zu schaffen.

"Architekturmeisterwerke: Einblick in die Vision von Blocher Partners"

Im Rahmen dieser einzigartigen Kampagne hatten wir das Privileg, faszinierende Einblicke in die kreative Vision und das inspirierende Designkonzept von Blocher Partners zu erhalten. Durch die Interviews mit den talentierten Köpfen hinter diesem renommierten Architekturunternehmen und Herrn Rasch wurde Authentizität geschaffen, was wiederum dazu beitrug, ein ansprechendes Storytelling zu gewährleisten und unseren Social-First-Ansatz mit einem fesselnden und nahbaren Touch zu bereichern.

Sabine Kühn über die Kernelemente, das Design und die Herausforderungen des Projektes

Jürgen Gaiser über Beleuchtung, Emotionalität & Wohlbefinden

Eventbegleitungen, Influencer-Aktivierungen und Live-Content

Unsere Begleitung von Veranstaltungen wie der Eröffnung, dem Maidle-Abend und den speziellen Themenabenden war geprägt von einer dynamischen Mischung aus persönlichen Begegnungen und hochkarätigen Influencer-Aktivierungen. Durch gezielte Buchungen von Persönlichkeiten und Influencern aus Stuttgart haben wir eine spürbare Steigerung des Traffics und eine erhebliche Steigerung der Interaktion erzielt. Unsere Live-Content-Strategie vor Ort ermöglichte es uns, die einzigartige Atmosphäre und die lebendige Energie der Veranstaltungen mit einem breiten Publikum zu teilen.

Food Inspiration Stories &

High Quality Influencer Content in der Live-Story

Der Maidleabend bei Rothaus im Gerber

Alle Videoinhalte der Kampagne im Überblick

Weitere Projekte ansehen

Alle anzeigen